Tierquälerei 14 erfrorene Königspythons in Konz gefunden – Spur führt nach Luxemburg und Frankreich

Konz-Niedermennig · Eine Frau findet mehr als ein Dutzend Schlangen an einem Container-Standort im Konzer Tälchen. Nun rätseln die Polizei und Tierschützer, wer die Tiere elendig hat erfrieren lassen.

Schlangenfund in Konz-Niedermennig
Link zur Paywall

Schlangenfund in Konz-Niedermennig

10 Bilder

Eine Tierschützerin aus Konz macht am Sonntagmorgen einen traurigen Fund. Gleich 14 Königspythons haben unbekannte in Tüten und Sektkartons an einem Container-Standort am Sportplatz in Konz-Niedermennig abgeladen. Die 52-Jährige will anonym bleiben, schildert dem TV aber, dass sie eigentlich ihren Biomüll wegbringen wollte. An den Containern seien ihr ein blauer Sack und Sektkartons aufgefallen. „Ich dachte, da hat wieder irgendein Idiot sein Zeug illegal entsorgt“, sagt die Frau im Gespräch mit dem TV. Doch diesmal ist es noch schlimmer. Sie habe dann die Böschung herunter gesehen und, weil es nur schwer zu erkennen gewesen sei, ein Foto gemacht. Erst auf dem Foto habe sie erkannt, dass es sich um Schlangen handele. Diese seien anscheinend aus den Kartons oder der Tüte herausgekrochen, denn in diesen habe sie weitere Reptilien gefunden.