14 Monate voller Kinderträume

Konz · Doktor-Bürgerstiftzung stellt Kalender 2018 vor

Konz (red) "Wenn ich einen Wunsch frei hätte..." lautet das Motto des Schüler-Familien-Kalenders 2018, den es ab sofort zu kaufen gibt. Die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Konz und die Don-Bosco-Schule Wiltingen haben sich an dem Malwettbewerb für den Kalender der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung beteiligt. Rund 500 Kinder gaben Bilder ab. Ihre Themen reichten vom Traum, fliegen zu können, über ein Reitpferd und im Meer statt im Freibad zu schwimmen bis hin zu viele Freunden zu haben.
Bei einer Vernissage im Kloster Karthaus ist der neue Kalender - der insgesamt neunte - nun vorgestellt worden. Die Gewinnerbilder wurden gezeigt, und die jungen Künstler erläuterten ihre Bildmotive. Der Schüler-Familien-Kalender ist ein Familienplaner mit fünf Spalten und 14 Kalenderblättern - von Dezember 2017 bis Januar 2019. Die farbigen Bilder sind als Grußkarten abtrennbar. Den Kalender gibt es für fünf Euro an folgenden Stellen: in Konz bei der Buchhandlung Kolibri, im Konzer Papiermarkt, bei Schuh&Sport Holbach und in der Stadtbibliothek, in Tawern bei der Bäckerei Borens, außerdem bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse und der Volksbank Trier sowie bei der Verbandsgemeinde. Zudem kann er über die teilnehmenden Schulen bestellt werden.
Extra: DIE 14 JUNGEN KÜNSTLER


Der Kalender enthält die Bilder von Miriam Kötting, Fabio Wagner, Lars Hertlein, Finja Wirtz, Emma Müller, Lanah Große, Jana Martini, Angela Herrmann, Arthur Isaev, Nayla Chambliss, Philine Pensé, Kira Weber, Silvia Hrubik und Leon Sahan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort