1500 Euro für Garten für Demenzkranke

Saarburg. Die Bäckerei Gebrüder Hackenberger hat 1500 Euro an den Förderverein des Krankenhauses und Seniorenzentrums St. Franziskus in Saarburg gespendet.

Am Rande einer Mitgliederversammlung des Fördervereins überreichten Udo und Helmut Hackenberger dem Vorsitzenden Dieter Schmitt die Spende.

Die Summe von 1500 Euro war zusammengekommen, da sich Familie Hackenberger dazu entschlossen hatte, zu Weihnachten keine Werbegeschenke an Kunden abzugeben.

Das Geld soll für einen Garten der Sinne verwendet werden, der zwischen Klinik und Seniorenzentrum angelegt wird. Sinnesgärten bieten insbesondere für Menschen mit Demenzerkrankungen Lebensräume, die Ruhe und Geborgenheit vermitteln, gleichzeitig aber auch sinnesstimulierend wirken. Durch den dementen- und behindertengerechten Garten wird ein Rundweg führen. Er wird allen Mitbürgern zur Verfügung stehen, die einen Rückzugsraum fernab des Alltagsstresses suchen. klg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort