17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Konz · Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Wiltinger Kupp (Landkreis Trier-Saarburg) schwer verletzt worden.

17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Foto: Wilfried Hoffmann
17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Foto: Wilfried Hoffmann

Nach Polizeiangaben war ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Trier-Saarburg gegen 19.30 Uhr mit seiner 125-er Yamaha auf der K 133 (Wiltinger Kupp) in Richtung Konz unterwegs. An einer unübersichtlichen Engstelle in einer Kurve sei der Motorradfahrer offenbar zu weit nach links gekommen. Dadurch sei es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto gekommen. Der Fahrer stürzte mit seiner Maschine.

Im Einsatz waren der Notarzt aus Saarburg sowie der Rettungswagen aus Konz. Die K 133 war bis etwa 20.30 Uhr beidseitig während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei Saarburg war wegen auslaufender Betriebsstoffe und Reinigung der Fahrbahn ebenfalls an der Einsatzstelle. (whrc)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort