17-jähriger Motorradfahrer verletzt

Konz · Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Wiltinger Kupp (Landkreis Trier-Saarburg) schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war er am Abend gegen 19.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der K 133 (Wiltinger Kupp) in Richtung Konz unterwegs.

 Das Motorrad, mit dem der 17-Jährige verunglückte. TV-Foto: Wilfried Hoffmann

Das Motorrad, mit dem der 17-Jährige verunglückte. TV-Foto: Wilfried Hoffmann

Foto: (h_ko )

An einer unübersichtlichen Engstelle in einer Kurve sei er dann zu weit auf die linke Fahrspur geraten. Dadurch sei es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto gekommen. Der Fahrer stürzte mit seiner Maschine. Im Einsatz waren der Notarzt aus Saarburg sowie ein Rettungswagen aus Konz. Die K 133 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis etwa 20.30 Uhr beidseitig voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Dies teilt die Polizei mit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei Saarburg war wegen auslaufender Betriebsstoffe und Reinigung der Fahrbahn ebenfalls an der Einsatzstelle. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort