17-Jähriger nach Angriffen auf Frauen in Konz festgenommen

Konz · Schneller Ermittlungserfolg von Polizei und Staatsanwaltschaft: Am Freitagabend konnte ein 17-Jähriger festgenommen werden, so die Polizei. Der junge Mann soll in der vergangenen Woche zwei Frauen in Konz angegriffen und eine dabei schwer verletzt haben.

17-Jähriger nach Angriffen auf Frauen in Konz festgenommen
Foto: Boris Roessler
17-Jähriger nach Angriffen auf Frauen in Konz festgenommen
Foto: openstreetmap.de

Nach umfangreichen Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen, in die auch Spezialkräfte der Polizei eingebunden waren, gelang den Beamten am Freitag kurz nach 21 Uhr die Festnahme des 17-Jährigen aus Konz.

Der Jugendliche steht im Verdacht, am Mittwochabend, 8. März, eine Frau in der Konzer Weinbergstaße angegriffen und schwer im Gesicht verletzt zu haben. In der darauffolgenden Nacht soll er eine weitere Frau in der Güterstraße angesprochen und mit einem Messer bedroht haben. Diese Frau blieb unverletzt.

Die Polizei hatte nach den beiden Taten eine Ermittlungsgruppe unter der Leitung der Kriminalinspektion Trier eingesetzt. Fahnder konnten den 17-Jährigen am Freitagabend in der Nähe des Konzer Hauptbahnhofes festnehmen. Weiterhin wurden Beweismittel sichergestellt.

Der 17-Jährige wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Einweisung in eine geschlossene psychiatrische Klinik anordnete. Der Jugendliche ist weitgehend geständig.

Mehr zum Thema: Unbekannter attackiert in Konz zwei Frauen in zwei Tagen - Eine Schwerverletzte - Polizei sucht Zeugen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort