17-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf L 373

Losheim · Auf der Landstraße 373 zwischen Losheim-Scheiden und Losheim-Bergen ist es am Dienstag, 3. Mai, gegen 17.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 19-jähriger Autofahrer war von Scheiden in Richtung Bergen unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve auf der abschüssigen Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Das Auto kam auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 38-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenprall wurde der 17-jährige Beifahrer im Fahrzeug des 19-Jährigen so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die beiden Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle waren zwei Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen, die Feuerwehren aus Scheiden und Losheim, mehrere Notfallseelsorger und Polizisten aus Wadern und Merzig im Einsatz. Die L 373 war für mehrere Stunden voll gesperrt. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort