17-Jähriger wird von Zug erfasst und schwer verletzt

Mettlach · Ein 17-jähriger Junge ist am Mittwoch gegen 11.30 Uhr von einem im Bahnhof Mettlach (Saarland) durchfahrenden Güterzug aus Trier erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Jugendliche wurde direkt ins Krankenhaus von Saarlouis eingeliefert.

Nach ersten Erkenntnissen besteht derzeit keine Lebensgefahr. Der Lokführer des Güterzuges gab an, den Mann beim Überschreiten der Gleise gesehen und schnell gebremst zu haben. Den Zusammenstoß konnte er aber nicht verhindern. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf die erheblichen Gefahren hin, die mit der unerlaubten Überschreitung der Gleise an den nicht vorgesehenen Übergangsstellen verbunden sind. Der Bahnhof Mettlach wurde für die Rettungsmaßnahmen bis 13 Uhr gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort