170 Tränkebecken auf den Weiden

Fisch. (red) In immer noch sehr guten Zustand befindet sich die 1982/83 gebaute Viehtränke in Fisch. Dies gab der Wasser-und Bodenverband Fisch-Mannebach bei seiner Mitgliederversammlung bekannt. Rund 30 Kilometer Wasserleitungs-Schlauch liegen im Boden der Weiden und circa 170 Tränkebecken versorgen in der Weideperiode das Vieh mit frischem Trinkwasser.

Die Anlage dient als Arbeitserleichterung für Viehhalter. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands leitete der frühere Vorsitzende Günter Hunsicker die Wahl des neuen Vorstands. Gewählt wurden Hans-Peter Wacht (erster Vorsitzender), Peter Büdinger (zweiter Vorsitzender), Stefan Kaiser, Heinz-Peter Rauen, Jürgen Hein und Werner Oetringer (Beisitzer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort