20-Jähriger tot in Konzer Wohnung gefunden

Konz · In Konz ist ein 20-jähriger Drogensüchtiger tot in einer Wohnung gefunden worden. Die Obduktion hat Hinweise auf eine Vergiftung durch Drogenersatzstoffe und Alkohol ergeben.

Nach Angaben der Polizei wurde der 20-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Saarburg bereits am vergangenen Mittwoch tot in einer Wohnung in Konz aufgefunden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der 20-Jährige mit einem Bekannten Drogenersatzstoffe im benachbarten Ausland gekauft und über mehrere Tage in dessen Wohnung in Konz in großem Ausmaß konsumiert. Gegen 14.30 Uhr am vergangenen Mittwoch bemerkte der Bekannte, dass der 20-Jährige leblos in der Wohnung lag und verständigte den Notarzt. Dieser konnte nur noch den Tod des 20-Jährigen feststellen.

Der Tote wurde am vergangenen Freitag obduziert. Nach dem ersten Ergebnis der Untersuchung liegen laut Polizei keinerlei Anzeichen für eine Fremdeinwirkung vor. Offenbar war die Todesursache eine Vergiftung durch eine hochgefährliche Kombination von unterschiedlichen Drogenersatzstoffen und Alkohol. Mit dem abschließenden toxikologischen Untersuchungsergebnis rechnet die Polizei erst in ein paar Wochen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort