20. Weihnachtsmarkt in der Siebenbornhalle lockt 500 Besucher

Mandern · Der Manderner Weihnachtsmarkt ist zum 20. Mal für Besucher eröffnet worden. Er garantiert seit Jahren eine volle Siebenbornhalle. Auch dieses Mal kamen rund 500 Gäste und feierten das Jubiläum mit.

Mandern. Der Weihnachtsmarkt in Mandern erfreut sich großer Beliebtheit. Das liegt insbesondere daran, dass der ausrichtende Kirchenchor seine Arbeit in den vergangenen Jahren hervorragend gemacht hat. Auch Veranstaltungen in den Nachbarorten konnten dem jährlichen Weihnachtsmarkt in Mandern kaum etwas anhaben. Zur Jubiläumsveranstaltung "20 Jahre Manderner Weihnachtsmarkt" kamen rund 500 Gäste aus Nah und Fern in die Siebenbornhalle. Von selbst gebastelten Weihnachtskrippen, Holzspielzeugen, einem riesigen Angebot an Spirituosen und Weihnachtsdekorationen bis hin zur Popcornherstellung wurde alles geboten, was das Herz begehrte. Bei weihnachtlicher Musik des örtlichen Musikvereins bestand die Gelegenheit zum Einkaufen, aber auch zu Gesprächen. Der Nikolaus kam am späten Nachmittag zum Weihnachtsmarkt, um die zahlreichen Kinder mit kleinen Geschenken zu erfreuen. Als besondere Überraschung beteiligten sich die Kinder des Kindergartens Mandern-Waldweiler mit ihren Erzieherinnen an dem Programm, intonierten Nikolauslieder mit Einzelvorträgen und gaben dem Erscheinen des "heiligen Mannes" eine kindergerechte festliche Note. Die überschüssigen Erlöse der Veranstaltung werden wie immer für soziale Projekte Verwendung finden. hmvolksfreund.de/weihnachtsmaerkte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort