21-jähriger Konzer nach Festnahme in Psychiatrie

Konz/Trier · Konz/Trier (red) Der bewaffnete 21-Jährige, den die Polizei am Mittwoch in der Konzer Innenstadt festgenommen hat, wird einstweilig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Das hat der Ermittlungsrichter angeordnet.


Die Polizei hatte den 21-jährigen Konzer nach stundenlanger Fahndung festgenommen (der TV berichtete). Der Mann, der einen Rucksack mit mehreren Waffen wie Messer und Schlagstock in einem Rucksack mit sich führte, war bereits wegen eines Körperverletzungsdeliktes am 21. Oktober gesucht worden. Als ein Zeuge ihn am Dienstagabend gesehen hatte, lief die Großfahndung an, der sich neben Beamten der Inspektionen Saarburg und Trier auch die Bundespolizei beteiligten. Zunächst erfolglos. Tags darauf, als sich auch Spezialkräfte an der Suche beteiligten, ging er der Polizei ins Netz. Er hatte einen Schlagstock dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort