2140-Euro-Spende für die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Hermeskeil hat Spenden in Höhe von 2140 Euro von einem Hermeskeiler Dentallabor erhalten. Nun machen sich die Jugendlichen Gedanken, wofür sie das Geld verwenden wollen.

Hermeskeil. (red) Neue Einsatzhandschuhe, eine Ausrüstung für den Dienstsport oder doch lieber einen Kickertisch? Die 20 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hermeskeil steckten die Köpfe zusammen und beratschlagten, welchen ihrer Wünsche sie sich erfüllen sollen. Dank der Spende des Dentallabors Reichel Zahntechnik in Höhe von 2140 Euro ist es möglich, den Jugendfeuerwehrleuten ihre Wünsche zu erfüllen.

Zahntechnikermeister Kurt Reichel übergab gemeinsam mit seiner Frau Petra den Spendenscheck an den Jugendwart Tobias Morguet. Statt Geschenken, hatte der Firmengründer die Gäste seines Jubiläumsfestes zum 25-jährigen Bestehen seines Dentallabors um Spenden für die Jugendfeuerwehr, die Deutsche Heredo-Ataxie Gesellschaft und die Selbsthilfegruppe Glykogenose Deutschland gebeten.

Jugendfeuerwehrmann Fabian Köhl hofft, dass bald ein Tischkicker im Raum der Jugendfeuerwehr steht. "Dann laden wir die Spender zu einem Turnier ein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort