23. Osburger Dorf- und Heimatfest am Wochenende

Namhafte Künstler, Bands und Orchester erwarten die Besucher des 23. Osburger Dorf- und Heimatfestes, das am morgigen Freitag, 22. Mai, beginnt und bis Montag, 25. Mai, dauert. Das Programmspektrum reicht von Klassik bis Rock.

 Die Dompiraten. Foto: Veranstalter

Die Dompiraten. Foto: Veranstalter

Osburg. (f.k.) Das viertägige Volksfest in und um das Zelt auf dem Osburger Festplatz beginnt am morgigen Freitag, 22. Mai, mit einer Rocknacht. Auf der Bühne des Festzelts steht ab 20 Uhr die namhafte Kölner Profi-Formation "We Rock". Dabei handelt es sich um ein Band-Projekt des renommierten Gitarristen Frank Rohles. Die Musiker gehören zur Originalbesetzung des Queen-Musicals "We Will Rock You" in Köln und werden durch eine Sängerin und zwei Sänger ergänzt. "We Rock" präsentieren die größten Hits von Queen und weiteren Rocklegenden.

Musik und Stimmung vom Rhein sind am Samstag angesagt. Ab 20 Uhr präsentieren die vier "Dompiraten" - noch aus dem Vorjahr in bester Erinnerung - die "Kölsche Nacht" mit Musik von den "Höhnern", BAP und anderen Kölner Formationen.

Der Sonntag soll wieder von Kirmestreiben und ab 15 Uhr mit Blasmusik vom MV "Harmonie" Osburg geprägt sein. Am Abend treffen die Gäste dann auf ein "musikfreies" Festzelt, geeignet für entspannte Gespräche.

Zauberer und Bauchredner gestalten am Montag ab 15 Uhr das Kinderprogramm. Der Eintritt ist frei.

Festlicher Ausklang mit Tenor Thomas Siessegger



Für den großen musikalischen Ausklang sorgen am Montag ab 20 Uhr die Big Band "Art of Music" sowie der Startenor Thomas Siessegger, der unterstützt wird von der Popsängerin Katharina Geduldig, dem Gitarristen Frank Rohles und dem Keyborder Tobias Schmitz. Big Band und Tenor bieten dann ein musikalisches Spektrum, das Klassik, Swing, Musical, Pop und Filmmusik umfasst.

Siessegger hat die Vierer-Formation eigens für den Abend zusammengestellt und auch die musikalische Auswahl getroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort