1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

24 Stunden laufen für guten Zweck

24 Stunden laufen für guten Zweck

Konz (red) Am Freitag und Samstag, 9. und 10. Juni, jeweils ab 13.30 Uhr heißt es wieder Laufen für den guten Zweck im Konzer Stadion. Nach den erfolgreichen 24-Stunden-Läufen des Gymnasiums Konz der vergangenen Jahre geht es nun weiter.

Es handelt sich um einen Spendenlauf, bei dem die Teilnehmer von ihren Sponsoren für jede gelaufene Runde einen vereinbarten Geldbetrag bekommen. Das Geld geht zur Hälfte an den Verein Auryn Trier, der Kinder psychisch kranker Eltern unterstützt. Die andere Hälfte geht in die Abikasse der Jahrgangsstufe 12, die den Lauf organisiert. Jeder kann mitmachen, der sich Sponsoren sucht und auf <%LINK auto="true" href="http://www.gymnasium-konz.de" text="www.gymnasium-konz.de" class="more"%> anmeldet. Für das leibliche Wohl ist während des 24-Stunden-Laufes gesorgt.