25-Jähriger bei Autounfall schwer verletzt

Taben-Rodt · Taben-Rodt (red) In der Nacht zum Dienstag ist es auf der K 128 bei Taben-Rodt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 25-jährige Fahrer eines Peugeot 206 befuhr nach Angaben der Polizei gegen 22.30 Uhr die K128 zwischen Taben-Rodt und der Staustufe Serrig.

Er geriet zunächst nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand, anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass dieses ins Schleudern geriet und eine rund zehn Meter tiefe Böschung hinabstürzte. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Brüderkrankenhaus nach Trier gebracht. Am Wagen des jungen Mannes entstand Totalschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Serrig und Taben-Rodt mit insgesamt 45 Einsatzkräften, das DRK Saarburg und Zerf, Notarzt und die Polizei Saarburg. Die K 128 war für eine Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort