25 Jahre im Dienst

SAARBURG. (red) Paul Loch aus Schoden wurde vom Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde (VG) Saarburg, Leo Lauer, aus Anlass seines 25. Dienstjubiläums in einer Feierstunde geehrt. Loch, der heute in der Liegenschaftsverwaltung tätig ist, begann seine Laufbahn beim Straßenbauamt Trier.

Nach Abschluss der Realschule absolvierte Paul Loch von 1977 bis 1979 eine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten beim Straßenbauamt Trier. Nach der Abschlussprüfung wurde er am 27. Juni 1979 in das Angestelltenverhältnis übernommen und war beim Straßenbauamt tätig. Als berufliche Fort- und Weiterbildung legte er 1982 die Angestelltenprüfung I und 1987 mit der Angestelltenprüfung II die Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst ab. Zum Besuch der Fachoberschule Wirtschaft in Trier, die er 1990 mit der Fachhochschulreife beendete, wurde Loch auf Antrag beurlaubt. In den Folgejahren war er als Sachbearbeiter beim Straßen- und Verkehrsamt Trier (ehemals Straßenbauamt) im Sachgebiet "Grunderwerb und Liegenschaftsverwaltung" tätig, bevor er am 1. Oktober 1999 bei der VG-Verwaltung Saarburg als Verwaltungsangestellter eingestellt wurde. Er ist seither in der Haushalts- und Finanzabteilung als Sachbearbeiter in der Liegenschaftsverwaltung tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort