3000 Schritte gemeinsam

Die Aktion "3000 Schritte gemeinsam" war für Initiatorin Anita Schäfer vom SV "Weinrose" Oberemmel "ein voller Erfolg": Jeden Dienstag durchstreifte sie in den Monaten August und September mit einer Gruppe von 15 bis 20 Personen jeden Alters das Wald- und Weinbergsgelände.

Konz-Oberemmel. (red) Manchmal wurden es auch mehr als 6000 Schritte rund um Oberemmel. "Es waren Leute dabei, die zuvor niemals einen solchen Spaziergang gemacht hätten, geschweige denn allein, aber auch solche, die schon mehr als 800 Kilometer auf dem Jakobsweg bis Santiago de Compostella gegangen sind", erzählt die Initiatorin. "Die Resonanz der Teilnehmer war sehr positiv. Die Bewegung am Abend hat allen Spaß gemacht, und man konnte den Leuten ansehen, dass diese Form der Aktivität mit Gleichgesinnten Glückshormone freisetzt, besonders auch bei denen, die nach zehn erfolgreichen Wochen einen hochwertigen Schrittzähler gewonnen haben", schmunzelt die Fachfrau für Bewegung.

Gleich nach den Herbstferien soll das Frischluftangebot des SV Oberemmel fortgeführt werden. "Weder Dunkelheit noch Nieselregen werden uns davon abhalten, gemeinsam eine Runde zu gehen. Nur wenn es wirklich wie aus Eimern schüttet, bleiben wir auf der Couch", so Anita Schäfer. Treffpunkt ab Dienstag, 21. Oktober, ist um 18.30 Uhr am Maximiner Platz in Oberemmel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort