34-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto mehrfach und wird schwer verletzt

Hermeskeil/Trier · Eine Frau wurde am Donnerstag schwer verletzt, als sie auf der BAB1 in der Höhe von Hermeskeil von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.

34-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto mehrfach und wird schwer verletzt
Foto: Frank Goebel

Die 34-Jährige war gegen 12.45 Uhr in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und auf den Grünstreifen geriet.

Um eine Kollision mit den Mittelschutzplanken zu vermeiden, zog sie ihr Fahrzeug ruckartig nach rechts. Hierbei geriet das Auto ins Schleudern und überschlug sich zweimal seitlich. Dabei kollidierte sie mit dem Fahrzeug einer vierköpfigen Familie, das auf der rechten Fahrbahn fuhr.

Die 34.Jährige kam mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Böschung ein weiteres Mal. Dann wurde ihr Auto auf die rechten Seitenschutzplanken zurückgeschleudert und kam dort auf den Rädern zum Stehen.

Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Hermeskeil gebracht. Ihr Auto hat Totalschaden.
Die junge Familie, die sich auf dem Weg in den Urlaub befand, kam neben einem vergleichsweise geringen Fahrzeugschaden mit einem gewaltigen Schrecken davon.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 25.000 Euro.

Im Einsatz waren das DRK Schweich, die AM Schweich sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort