36-Jähriger aus Konz wegen Drogenhandels vor Gericht

Konz/Trier · Ein 36-Jähriger aus Konz steht heute vor dem Landgericht Trier. Dem als Pizzafahrer arbeitenden Mann, der in Untersuchungshaft sitzt, wird vorgeworfen, einen Teil seines Lebensunterhalts mit dem Verkauf von illegalen Drogen sowie von Dopingmitteln finanziert zu haben.

Bis zu seiner Verhaftung arbeitete der Mann als Pizzafahrer. Die Staatsanwaltschaft Trier wirft dem Konzer mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Er soll seit 2010 in Trier und Konz mit sieben Kilogramm unterschiedlichen Cannabisprodukten - etwa Marihuana und Haschisch - sowie mit mehr als einem Kilogramm Amphetamin gehandelt zu haben. Amphetamine sind synthetisch hergestellte Substanzen mit stimulierender Wirkung. Weiter soll der Angeklagte in einem Schrebergarten eine Cannabispflanze aufgezogen haben.
Außerdem ist der 36-Jährige wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz angeklagt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, in seiner Wohnung etwa 420 Anabolikatabletten zu Dopingzwecken aufbewahrt zu haben. Der Angeklagte ist, wenn auch nicht einschlägig vorbestraft. Er befindet sich in Untersuchungshaft. itz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort