39. Markttage: So heiß wie selten

Saarburg · Michael Braunshausen, Vorsitzender des Saarburger Gewerbevereins, ist sich sicher: "Ich habe die 39 Markttage miterlebt: Wenn es dreimal so heiß war wie dieses Mal, dann ist das viel." Wer konnte, behalf sich bei Temperaturen bis fast 40 Grad mit einem Ventilator (wie beim Saarburger Frühstück am Sonntag, siehe Foto) oder Fächer weiter.

39. Markttage: So heiß wie selten
Foto: (h_sab )

Den übrigen Besuchern und Standbetreibern blieb nur übrig, viel zu trinken und Eis zu essen. Das Deutsche Rote Kreuz hatte dennoch auch am Sonntag relativ wenig zu tun. Der verkaufsoffene Sonntag war laut Braunshausen nicht so gut besucht wie sonst, dennoch seien die Kaufleute zufrieden.
Auch Organisator Christof Kramp ist mit seiner Musikauswahl zufrieden. Am Sonntag lockten insbesondere Cohesion und Chris Cosmo mit selbst gemachten Songs einige Hundert Zuhörer zum Boemundhof. Das Publikum tanzte und klatschte mit.
Bei den vielen Bildern im TV vom Montag sind uns leider zwei Fehler unterlaufen: Auf Seite 7 war nicht die Band Milestone, sondern Klimaschock zu sehen. Und es war auch nicht Anika Petermann, die im Bild für den Gewerbeverband Brötchen zum Frühstück servierte, sondern Ilka Werhan. Wir bitten, die Fehler zu entschuldigen.
(mai)/TV-Foto: Marion Maier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort