40 Jahre Einsatz für die Jugend

Reinsfeld. (red) Rolf Quirin feierte an der St.-Martinus-Schule Reinsfeld seine 40-jährige Dienstzeit. Schulleiter Albert Klein überreichte ihm in einer Feierstunde die Dankurkunde des Ministerpräsidenten.

 Schulleiter Albert Klein (rechts) gratuliert dem Förderschullehrer Rolf Quirin. Foto: Schule

Schulleiter Albert Klein (rechts) gratuliert dem Förderschullehrer Rolf Quirin. Foto: Schule

Er bezeichnete den seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn an der St.-Martinus-Schule tätigen Kollegen als "pädagogisches Urgestein".

Ein halbes Jahr nach Gründung der Schule habe Rolf Quirin als frisch gebackener Sonderschullehrer, damals noch am Standort Hermeskeil, seine pädagogische Tätigkeit aufgenommen. In vier Jahrzehnten habe er unter anderem als stellvertretender Schulleiter, Personalratsmitglied, Drogen- und Sicherheitsbeauftragter sowie EDV-Administrator gewirkt.

Mit viel Liebe betreue und gestalte er den Internetauftritt der Schule. Im Förderverein der Schule engagierte er sich über Jahrzehnte als Schatzmeister.

Vor allem aber zeichne Rolf Quirin seine unermüdliche Hilfsbereitschaft im Kollegium aus, betonte Klein. Er dankte dem Jubilar für seinen stetigen Einsatz und seine stets verlässliche Unterstützung.

Die Personalratsvorsitzende Elfi Könen-Hill schloss sich den Dankesworten an. Sie überreichte neben dem Weinpräsent des Landes einen Gutschein für eine Computerausstattung.

Die Kollegen überbrachten gereimte gute Wünsche in Form zahlreicher symbolischer Geschenke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort