1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

40 Jahre Freude am Gesang im Kirchenchor St. Nikolaus

40 Jahre Freude am Gesang im Kirchenchor St. Nikolaus

Der Kirchenchor St. Nikolaus Konz hat seine traditionelle Nikolausfeier im Pfarrzentrum veranstaltet. Anneliese Luy wurde für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Chor geehrt.

Konz. Gäste der traditionellen Nikolausfeier des Kirchenchores St. Nikolaus Konz waren neben den Sängern Inaktive und Freunde des Chores sowie Präses Pastor Georg Dehn und Chorleiter Professor Karl Ludwig Kreutz.
Mit zwei Urkunden geehrt


Im Verlauf des von den Mitgliedern abwechslungsreich gestalteten Abends wurde Chormitglied Anneliese Luy für 40-jährige Mitgliedschaft im Chor geehrt.
Neben der Urkunde des Chores erhielt sie für ihre Verdienste außerdem die Urkunde des Diözesan-Cäcilienverbandes.
Chorleiter Professor Karl Ludwig Kreutz, Präses Pastor Georg Dehn sowie der Vorsitzende des Chors, Michael Ames, bedankten sich bei Anneliese Luy für die Dienste, die sie in dieser langen Zeit für den Chor geleistet hat. Gleichzeitig betonten sie, wie wichtig der Chor für das Gemeindeleben sei und ermutigten den Chor dazu, um neue Sänger zu werben, dies besonders im Hinblick auf die 225-Jahr-Feier 2014. red
Interessierte Gemeindemitglieder sind bei den Chorproben donnerstags um 20 Uhr im Pfarrheim St. Nikolaus willkommen.