40 Jahre Motor-Sport-Club Konz

Konz · Der Motor-Sport-Club Konz (MSC) besteht seit 40 Jahren. Deshalb steht auf dem Programm des Vereins für 2014 unter anderem eine große Jubiläumsfeier. Bei der Jahresanfangsfeier wurden weitere Veranstaltungen genannt und Sportler geehrt.

Konz. Der Motor-Sport-Club Konz wurde 1974 gegründet, so dass im Jubiläumsjahr 2014 neben einer Vielzahl bereits traditioneller Veranstaltungen auch eine Jubiläumsfeier auf dem Programm steht. Die Veranstaltungen für 2014 wurden bei der Jahresanfangsfeier im Clubheim des MSC Konz präsentiert. Die Reihe beginnt mit der Oldtimermesse am 8./9. März auf dem Messegelände Kirchberg in Luxemburg. Es folgt am 2. Juni die 2. Touristische Ausfahrt in der Saar-Mosel-Region für Old- und Youngtimerfahrzeuge. Am 11. Mai startet der 23. ADAC MSC Kart-Jugend-Slalom. Ein besonderer Höhepunkt wird das traditionelle 30. Internationale Konzer Oldtimertreffen am 20. Juli anlässlich des Konzer Heimat- und Weinfestes sein. Auch die ADAC Rallye Deutschland gastiert am Donnerstag, 21. August, mit der Testwertungsprüfung, dem Shakedown, wieder in Konz. Die große Jubiläumsfeier "40 Jahre Motor-Sport-Club Konz" findet am 27. September im Clubheim im Schul- und Sportzentrum statt.
Bei der Jahresanfangsfeier des MSC wurden vom zweiten Vorsitzenden Bernd Kiefer und Sportleiter Edmund Biniwersi folgende Sportler geehrt: Clubmeister des Jahres 2013 wurde der erfolgreich im Bergrennsport im In- und Ausland für den MSC Konz startende Thomas Ostermann.
Bei den Jugendlichen wurde der Kartfahrer Luca Vilhena Clubmeister vor Leon Berschem. Luca Vilhena hat sich sogar für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifiziert. Einen Sonderpreis erhielt das Sonnental Rallye Team Quer aus Schleich, welches häufig für den MSC Konz startet. Die Auszeichnung "Die Frau/der Mann des Jahres" erhalten beim MSC Mitglieder, die sich über Jahre um den Verein verdient gemacht haben. Der Preis ging an Joachim Spurzem aus Kenn. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort