40 Jahre pädagogisches Engagement

BUTZWEILER. (red) In einer Schulfeier im Bürgerhaus Butzweiler verabschiedete die Grundschule Aach-Newel die Lehrerin Marlies Michels.

Über 40 Jahre unterrichtete die Lehrerin an der Grundschule in Newel. Schon in ihrer ersten Beurteilung durch den Schulrat war sie als "berufsbegeistert, sorgfältig und gewissenhaft" beschrieben worden. Und genau diese Eigenschaften schätzten auch die Redner an ihr. Die Rektorin, Alexandra Putzke, lobte Michels als "Mitarbeiterin mit überdurchschnittlichem Engagement und Durchhaltevermögen." Reden hielten ferner: Wolfgang Reiland, Verbandsbürgermeister Trier-Land, Bernard Kopp, Bürgermeister Butzweiler, Hanne-Lore Gerteis, Pastor Josef Jacobs, Herrmann Schend, ehemaliger Rektor, Daniel Mabillon (KJB), Joachim Buck fürs Kollegium, Astrid Wirth, Schulelternsprecherin, und Iris Huber, Klassenelternsprecherin. Alle Sprecher stellten dabei die besonderen Verdienste von Marlies Michels heraus, die sie für die Schulkinder, die Arbeit in der Katholischen Jugend Butzweiler (KJB) und im Pfarrgemeinderat leistete. Die KJB wurde von ihr vor 25 Jahren gegründet. Ihren Höhepunkt findet die Institution mittlerweile im jährlich stattfindenden "Rock für Ruanda". Auch die Schüler trugen zum Gelingen der Feier bei. Die Betreuungsgruppe der Grundschule unter Leitung von Alice Schilling hatte das Bürgerhaus winterlich geschmückt. Klaus Neis, Florist aus Butzweiler, hatte die Gestaltung übernommen. Verabschiedet wurden auch: Isabell Urbanek, Vertretungslehrerin vom 1. September 2003 bis 30. Januar 2004, und Michael Steffen, Vertretungslehrer vom 3. November 2003 bis 30. Januar 2003.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort