Infoveranstaltung zur Verlegung der Saarburger Deponie 40 Meter mächtige Halde geht auf Reisen (Update)

Mannebach/Saarburg · Der Umzug der Deponie Saarburg ist gut vorbereitet und wird intensiv überwacht - dies war die Hauptbotschaft der Infoveranstaltung des Zweckverbands Abfallwirtschaft. Fragen gab es vor allem zum Thema Verkehr.

Infoveranstaltung zur Verlegung der Saarburger Deponie: 40 Meter mächtige Halde geht auf Reisen (Update)
Foto: ART

Beginnt der Umzug der einstigen Saarburger Hausmülldeponie noch im Dezember? Zu dieser Frage wollte sich Max Monzel, Verbandsdirektor des Zweckverbands Abfallwirtschaft Region Trier (ART), bei der Infoveranstaltung im Mannebacher Brauhaus nicht festlegen. Dies hänge davon ab, wann die beauftragte Firma mit der Vorbereitung der Baustelle fertig sei, hieß es.