1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

40.000 Euro wertvolle Goldmünze verschwindet spurlos

40.000 Euro wertvolle Goldmünze verschwindet spurlos

Bei einer Münzbörse in der Konzer Saar-Mosel-Halle ist einem der Aussteller eine Goldmünze mit einem Wert von mehr als 40.000 Euro und einem Goldanteil von mehr als einem Kilo gestohlen worden.

Es ging ganz schnell: Nach Mitteilung der Polizei Saarburg verließ der Händler kurz nach 12 Uhr seinen Stand. Als er zurückkam, war das wertvolle Stück, das in einer unverschlossenen Vitrine lag, verschwunden. Konkrete Hinweise auf den oder die Täter gibt es nicht. Im Vorfeld des Diebstahls ist jedoch eine etwa 45 Jahre alte Frau aufgefallen, die Deutsch mit französischem Akzent sprach und laut Polizei „unsachgemäße Fragen“ stellte.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Saarburg unter der Telefonnummer 06581/91550 entgegen.