41-Jähriger gesteht Brandstiftung

Weiskirchen/Saarland. (red) Die Brandstiftung auf dem Reiterhof "Heidehof" in Weiskirchen am 19. September 2008 konnte nach umfangreichen Ermittlungen durch die Kriminalpolizei nun aufgeklärt werden. Ein 41-jähriger Mann aus Weiskirchen gestand auf Grund der eindeutigen Beweislage die Tat.

Darüber hinaus räumte er im Rahmen seiner Vernehmung ein, bereits im Jahr 2007 die alte Scheune des Heidehofes (Sachschaden: 100 000 Euro) sowie im Jahr 1989 einen PKW und 1993 eine Landscheune im Bereich Otzenhausen in Brand gesetzt zu haben. Bei dem Feuer im September 2008 auf dem Reiterhof in Weiskirchen waren die Scheune des Reiterhofes sowie hochwertige technische Arbeitsmittel und Futtermittel zerstört worden, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 000 Euro entstanden war. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Merzig Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Der 41-Jährige wurde anschließend der Justizvollzuganstalt Saarbrücken zugeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort