43 Menschen im Kreis sind an Norovirus erkrankt

Saarburg/Trier · Der Leiter des Gesundheitsamtes Trier, Harald Michels, bestätigt auf TV-Nachfrage, dass im Saarburger St.-Franziskus-Krankenhaus in diesem Winter bislang 15 Patienten behandelt wurden, die eine Norovirus-Infektion hatten, davon seien fünf Patienten Mitarbeiter des Krankenhauses gewesen.

Im Kreis und der Stadt Trier seien 43 Norovirus-Erkrankungen registriert worden, die er wegen der Häufung dem rheinland-pfälzischen Sozialministerium gemeldet habe. Eine Infektion mit humanen Noroviren zeigt die Symptome einer Magen-Darm-Erkrankung mit plötzlich auftretendem Durchfall und Erbrechen.
"Die Infektion ist leicht ansteckend und überträgt sich schnell. Aber sie gehört leider zu unserem normalen Wintergeschäft", sagt Michels. itz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort