44-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß auf der B407

Irsch/Vierherrenborn · Wegen eines schweren Unfalls war die Bundesstraße B407 zwischen Vierherrenborn und Irsch (Kreis Trier-Saarburg) am Sonntag in beide Richtungen gesperrt. Beim Zusammenstoß zweier Motorradfahrer starb ein 44-jähriger Mann, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Die letzten drei Kilometer auf der B 407 zwischen Vierherrenborn und Irsch sind kurvig. Auf diesem Teilstück ist es gegen 12.35 Uhr zum tödlichen Unfall gekommen, bei dem ein 44-jähriger Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Kell am See starb und ein 28-jähriger Mann aus dem saarländischen Landkreis St.Wendel schwer verletzt wurde.

Der Motorradfahrer aus dem Saarland war in Richtung Irsch unterwegs. Als er einen Traktor überholen wollte, stieß er mit dem entgegenkommenden 44-Jährigen zusammen. Dieser starb noch an der Unfallstelle, der 28-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Saarburg gebracht. Zurzeit versucht ein Sachverständiger im Auftrag der Polizei den Unfallhergang zu rekonstruieren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die B 407 war in diesem Bereich für knapp drei Stunden gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Saarburg, ein Rettungshubschrauber aus Luxemburg, Rettungssanitäter aus Saarburg und Zerf sowie zwei Notfallseelsorger.

Erst vor knapp zwei Wochen waren zwischen Trassem und Saarburg auf der B 407 zwei Schwestern, 68 und 62 Jahre alt, tödlich verunglückt . Die jüngere der beiden Frauen steuerte das Fahrzeug, als sie mit einem LKW frontal zusammenstieß. Sie verstarb noch an der Unfallstelle, ihre 68-jährige Beifahrerin wenige Tage später in einem Trierer Krankenhaus. Wie es zu diesem Unfall kam, ist noch nicht abschließend ermittelt.

In diesem Jahr ist das bereits der vierte Verkehrsunfall im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Saarburg, bei dem mindestens ein Unfallbeteiligter verstorben ist. Anfang Juli war eine 76-jährige Autofahrerin auf der L 135 zwischen Saarburg und Mannebach tödlich verunglückt. Ende April starb ein 57-jähriger Saarländer auf der B 407 zwischen Hermeskeil und Zerf auf Höhe des Hirschfelderhofes, als er die Kontrolle über sein Auto verloren hatte und in eine einbetonierte Sitzgruppe schleuderte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort