44. Reitertage in Saarburg

Saarburg · Am letzten Mai-Wochenende veranstaltet die Reitsportgemeinschaft RSG Saarburg ihr traditionelles Reitturnier im Reitstadion Kammerforst. In den 22 Spring- und Dressurprüfungen werden insgesamt etwa 600 Reiterinnen und Reiter an den Start gehen.

 Interessante Spring- und Dressurprüfungen werden die Saarburger Reitertage am Wochenende bieten. Foto: RSG Saarburg

Interessante Spring- und Dressurprüfungen werden die Saarburger Reitertage am Wochenende bieten. Foto: RSG Saarburg

(red) Die Saarburger Reitertage zählen zum wiederholten Mal zu den größten Reitturnieren in der Grenzregion SaarLorLux. Es werden wieder zahlreiche Reiter aus Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg und Nordrhein-Westfalen zu Besuch sein und mit ihren Pferden sportliche Höchstleistungen vollbringen.

Ein Höhepunkt des Turniers sind die Prüfungen der S-Dressur und des S-Springens, die am Sonntag, 30. Mai, stattfinden. Aber auch am Freitag und Samstag gibt es interessante Spring- und Dressurprüfungen bis zur Leistungsklasse "M".

Besonders die Dressurreiter dürfen sich auf den komplett erneuerten Dressurplatz freuen, welchen die Mitglieder der RSG Saarburg in Eigenleistung hergerichtet haben.

Rahmenprogramm mit Kinderspaß und Musik



Auch das Rahmenprogramm kann sich in diesem Jahr sehen lassen: Für die kleineren Gäste steht eine Hüpfburg zur Verfügung, und der Musikverein Kastel-Staadt sorgt am Sonntagnachmittag für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Das Küchenteam wird wieder abwechslungsreiche Speisen anbieten.

Weitere Informationen zum Reitturnier und zum Verein RSG Saarburg im Internet unter der Adresse www.rsg-saarburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort