480 Meter Kabel von Baustellen gestohlen

Könen/Filzen · Unbekannte haben bei zwei Diebstählen in Könen und Filzen 480 Meter Stromkabel gestohlen. Da sich beide Diebstähle am Wochenende ereigneten, vermutet die Polizei, dass es einen Zusammenhang gibt.

Könen/Filzen. 300 Meter Starkstromkabel wurden in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 16 Uhr, auf der Baustelle des Neubaugebiets Pferdsgarten in Konz-Könen entwendet.Wie die Polizei weiter meldete, wurde dort außerdem ein Baucontainer aufgebrochen. Aus ihm ließen der oder die Täter einen neuen Hydranten der Marke Hawle DN 80, Farbe Blau, mitgehen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2200 Euro. Einen zweiten Kabeldiebstahl gab es sich zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in Konz-Filzen. Dort wurden an der Baustelle L 137 bei der Eisenbahnüberführung 120 Meter Starkstrom- und 60 Meter Lichtstromkabel entwendet. Die Polizei vermutet, dass die Täter mit einem Kleintransporter unterwegs waren, und geht zudem von einem Zusammenhang der beiden Taten aus, weil die Tatzeit ähnlich ist.Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Konz unter der Telefonnummer 06501/92680 zu melden.Weitere Polizeimeldungen im Internet unter volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort