50 000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand

Hermeskeil · Zu einem Wohnungsbrand musste am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr die Feuerwehr in die Straße Frauenrötchen in Hermeskeil ausrücken. Dort war in einem Sechs-Familien-Haus in einem Kinderzimmer ein Feuer ausgebrochen, dem die Zimmereinrichtung zum Opfer fiel.

Die gesamte Wohnung wurde durch Rauch und Hitze beschädigt. Die Feuerwehren Hermeskeil, Reinsfeld und Gusenburg löschten den Brand mit 60 Mann. Die Wohnungsinhaberin und ihre vier und sieben Jahre alten Kinder konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 50 000 Euro. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort