53-jährige Frau kommt bei Wohnhausbrand ums Leben

Merzig-Brotdorf · Eine 53-jährige Frau ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Brand in ihrem Haus im saarländischen Merzig-Brotdorf ums Leben gekommen. Vermutlich schlief die Frau beim Rauchen auf der Couch ein, wie die Polizei berichtete.

Ein 58-jähriger Mann, der im Haus übernachtet hatte, war wach geworden und auf den Balkon geflüchtet, von wo ihn ein Nachbar retten konnte. Starker Rauch hinderte die beiden Männer daran, das Haus zu betreten. Als sich die Feuerwehr mit Atemschutzgeräten zur brennenden Wohnung vorgekämpft hatte, kam für die Bewohnerin jegliche Hilfe zu spät. Die konnte die 53-Jährige nur noch tot bergen. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 50 000 Euro. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort