56-Jähriger unter Carport begraben und schwer verletzt

Konz-Oberemmel. (red) Zu einem folgenschweren Betriebsunfall kam es am gestrigen Dienstag, 23. November, gegen 11.35 Uhr in Oberemmel, Mühlenstraße. Die Mitarbeiter einer Firma versuchten mit einem Verladekran einen Carport von einem Tieflader zu heben, um ihn auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses zu platzieren.



Beim Lösen der Spann- und Sicherheitsgurte stürzte der Carport ein und begrub einen 56-jährigen Mann unter sich, der auf dem Tieflader den Abladevorgang unterstützen wollte. Hierbei wurde der Mann schwer verletzt und musste in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden.

Die genaue Unfallursache ist derzeit laut Mitteilung der Polizei noch ungeklärt.

Die Polizeiwache Konz und das Gewerbeaufsichtsamt Trier haben die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort