57-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Zerf · Bei Zerf ist am frühen Mittwochmorgen ein 57-jähriger Saarländer bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

57-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei Saarburg berichtete, wurde der schwere Unfall auf der B 407 in einer langgezogenen Kurve am Ortsausgang von Zerf gegen 4.40 Uhr gemeldet.

Bisher rekonstruierte die Polizei den Ablauf so: Der allein im Auto sitzende 57-Jährige aus Merzig fuhr auf der B 407 aus Richtung Hermeskeil kommend in Richtung Zerf. Zwischen dem Hirschfelderhof und Zerf stieß der Wagen in einer langgezogenen Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache auf der linken Fahrbahnseite gegen eine beginnende Leitplanke, wurde auf sie geschoben und über sie in die Luft katapultiert. Der Wagen krachte auf dem angrenzenden Parkplatz "Eingemauerte Eiche" in eine einbetonierte Sitzgruppe und überschlug sich. Dabei wurde der Fahrer aus seinem Wagen geschleudert. Das Auto blieb am Waldrand liegen. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Sein Schäferhund hingegen überlebte im Kofferraum unverletzt und wurde in ein Tierheim gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die B 407 in beide Richtungen für etwa drei Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung über Greimerath wurde eingerichtet.

Ein Gutachter war vor Ort, er soll nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren.

Im Einsatz befanden sich der Notarzt vom Kreiskrankenhaus Saarburg, das DRK Zerf, die Freiwillige Feuerwehr Zerf und die Polizei Saarburg. (j.e.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort