61-jähriger Motorradfahrer bei Kanzem schwer verletzt

Kanzem/Wawern · Ein 61-Jähriger Motorradfahrer wurde am Freitag gegen 14 Uhr bei einem Unfall an der Kreisstraße 131/Landstraße 137 bei Kanzem schwer verletzt. An einer Kreuzung in Richtung Kanzem kam der Motorradfahrer auf regennasser Straße ins Schleudern und rutschte seitlich in einen Porsche Carrera. Beim Sturz verletzte sich der Motorradfahrer schwer.

An der Kreuzung nach Kanzem bremste der Motorradfahrer zunächst ab. Aufgrund der nassen Fahrbahn befürchtete der 61-Jährige, dass er auf der Fahrbahn wegrutschen könnte. Deshalb löste er die Bremse wieder und kollidierte seitlich mit einem Porsche Carrera.

Dabei stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Porsches blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe konnte vor Ort noch nicht ermittelt werden.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen aus Konz und ein Notarzt, sowie die Polizei Saarburg. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort