1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

65 Jahre Treue zum Kirchenchor Merzkirchen

65 Jahre Treue zum Kirchenchor Merzkirchen

Ein Dankesschreiben des Bischofs hat der 90-jährige Walter Schwarzenbarth für 65 Jahre im Chor Merzkirchen erhalten. Neben den Ehrungen standen auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung bei der Mitgliederversammlung.

Merzkirchen. Viele aktive und inaktive Mitglieder waren zur Mitgliederversammlung gekommen. Einer von ihnen ist besonders aktiv. Walter Schwarzenbarth singt seit 65 Jahren im Chor. Dafür gab es mit einem Dankesschreiben des Bischofs sogar eine besondere Auszeichnung. Er zählt noch immer zu den Leistungsträgern und ist weiter mit Herz und Seele Sänger.
Besondere Auszeichnungen erhielten auch Klaus Bauer und Marita Rauen für 25 und 20 Jahre aktive Mitgliedschaft im Kirchenchor.
Franz-Josef Scheuer, Vorsitzender des Chores, erinnerte im Rahmen der Versammlung bei seinem Jahresrückblick an besondere Anlässe im zurückliegenden Jahr. Er bedankte sich bei der Pfarr-und Zivilgemeinde für ihre Unterstützung in finanzieller und ideeller Art. Besonderen Dank richtete er an Chorleiter Peter Neisius, mit dem der Chor eine weitere positive Entwicklung mit seinen derzeit 24 Aktiven genommen habe.
Die Vorstandsneuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Für weitere vier Jahre wurde Franz-Josef Scheuer, der schon seit 35 Jahren Vorsitzender ist, in seinem Amt bestätigt. Zur Stellvertreterin wurde Erika Lellig gewählt. Kassenführerin wurde Anja Valentin. Beisitzer im Vorstand: Anita Hunsicker, Wolfgang Hein, Andrea Schwarzenbarth. red