70-jähriger Mann stirbt bei Arbeitsunfall

Hermeskeil · Auf dem Gelände eines Farbenhandels in der Hermeskeiler Innenstadt hat sich am Freitagvormittag ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Dabei wurde der 70-jährige Mitarbeiter eines Altmetallhandels getötet.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Hermeskeil war der Mann gegen 9.40 Uhr auf dem Hof damit beschäftigt, eine Farbmischmaschine - ein kühlschrankgroßes Metallteil - auf einen Laster zu verladen. Dabei wurde der Brustkorb des Mannes aus bislang ungeklärter Ursache zwischen einem schwenkbaren Kran und der Wand der Ladefläche des Lasters eingeklemmt. "Dadurch wurde dem Mann die Luft abgedrückt", so Polizeisprecher Franz Petry. Dem Notarzt gelang es zwar noch, den 70-Jährigen zu reanimieren. Der Mann aus dem Raum Trier starb aber kurze Zeit später im Hermeskeiler Krankenhaus.
Die Ermittlung zur Unfallursache dauert an. Dafür wurde unter anderem das Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet. Neben Polizei und Notarzt war auch die Feuerwehr Hermeskeil im Einsatz, um dem Unfallopfer zu helfen. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort