74-Jährige in Nittel beraubt - Rucksack mit Papieren und Bargeld gestohlen

Nittel · In Nittel ist am Montagmittag eine 74-jährige Frau im Bereich des Bahnhofs von einem unbekannten Mann beraubt worden. Der hatte ihr den Rucksack von der Schulter gerissen und war anschließend geflüchtet. Die Frau blieb unverletzt.

 Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Foto: Jens Büttner (dpa)

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 12 Uhr. Nachdem der Mann seinem 74 Jahr alten Opfer den Rucksack, in dem sich Papiere und eine geringe Menge Bargeld befanden, von der Schulter gerissen hatte, war er zunächst zu einem in der Weinbergstraße stehenden Auto geflüchtet und anschließend mitm dem dunklen Wagen mit gelbem Kennzeichen in Richtung Wincheringen geflüchtet.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Er ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, hat einen dunklen Teint, und schwarzes, lichtes Haar. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Hose und ein blaues Hemd mit langen Ärmeln.

Eine Fahndung nach dem Mann war zunächst erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich mit bei der Polizei Saarburg, Telefon 06581/9155-0, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort