77 Einsätze im Jahr 2007

Kell am See/Zerf. (ax) Insgesamt 77 Mal hieß es bislang 2007 "Alarm" bei den 13 Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Kell am See. Diese Bilanz legte Wehrführer Bruno Merten in seinem Jahresbericht dem VG-Rat vor.

Wichtigster und spektakulärster Einsatz im Bereich "Brandbekämpfung" war das Feuer, das Anfang September in einem Bungalow im Feriendorf am Keller Stausee ausgebrochen war. Gefordert waren die Wehrmänner und -frauen auch bei drei schweren Verkehrsunfällen auf der Hunsrückhöhenstraße (B 407) mit jeweils einem Todesopfer. Zudem beteiligte sich die Feuerwehr bei einer erfolgreichen Vermisstensuche. Nicht eingerechnet habe man in diese Statistik die 16 Einsätze, die es wegen des Orkans "Kyrill" im Januar gab, so Merten. Er betonte: "Unsere Leute fühlen uns nicht als 13 verschiedene Wehren, sonden wie betrachten uns als eine große Feuerwehr in der VG."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort