80-jähriger Autofahrer stirbt

IGEL. (f.k.) Einen Toten und hohen Sachschaden forderte gestern ein Verkehrsunfall auf der B 49 zwischen Igel und Wasserbilligerbrück.

 Tödliche Kollision: Die Unfallstelle auf der B 49.Foto: Klaus Kimmling

Tödliche Kollision: Die Unfallstelle auf der B 49.Foto: Klaus Kimmling

Nach Angaben der Polizei befuhr gegen 9.30 Uhr ein 80-jähriger PKW-Fahrer aus Belgien die B 49 in Richtung Igel. In einer Rechtskurve zwischen dem Landgasthaus Löwener Mühle und Igel wurde er aus bisher unbekannten Gründen nach außen getragen und geriet in den Gegenverkehr. Der PKW streifte einen entgegenkommenden LKW und kollidierte dann mit einem nachfolgenden PKW. Der 80-jährige Belgier erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die anderen beiden Fahrer blieben unverletzt. Für den 80-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Am frühen Nachmittag starb er im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Die B 49 war an der Unfallstelle für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Weiträumige Umleitungen wurden ausgeschildert. Erst gegen Mittag konnte die B 49 wieder in beiden Fahrtrichtungen freigegeben werden. Im Einsatz waren die Polizei Trier, die Feuerwehr Langsur, der Trierer Notarzt, der Rettungshubschrauber aus Wittlich und die Straßenmeisterei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort