81-Jährige legt im Seniorenheim Feuer

Weiskirchen · Eine 81-Jährige hat gestern, Mittwoch, in einem Weiskircher Seniorenheim gegen 10 Uhr eine Papiertischdecke in ihrem Zwei-Personen-Zimmer angezündet. Der Grund für diese Kurzschlusshandlung: Die Seniorin wollte wieder in den eigenen vier Wänden wohnen.

Da der Zimmertisch in unmittelbarer Nähe des Fensters stand, griff das Feuer dann im weiteren Verlauf auf eine Kunstfaserfenstergardine über. Auf Grund der Rauchentwicklung wurde jedoch schnell Alarm über die hausinterne Brandmeldeanlage ausgelöst, so dass kein größerer Brand entstanden ist. Nach der Tat äußerte die ältere Dame gegenüber Angestellten und Pflegern des Seniorenheimes mehrmals, sie habe den Brand selbst gelegt, damit sie wieder nach Hause komme. Die 81-jährige Seniorin blieb zum Glück selbst unverletzt. Neben der Polizei Wadern war auch die Freiwillige Feuerwehr Weiskirchen mit rund 15 Kräften im Einsatz. red Weitere Polizeimeldungen gibt es im Internet unter www.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort