81-Jähriger stirbt bei Unfall

Serrig. (red) Ein 81-jähriger Radfahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg ist am Donnerstag auf der B 51 bei dem Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verunglückt. Der Mann war gegen 13.15 Uhr auf dem Saarleinpfad unterwegs.

In Höhe einer der beiden Ortseinfahrten an der B 51 verließ er den Radweg und wollte die Straße überqueren, um nach Serrig zu fahren. Hierbei wurde er vom Auto einer 47-jährigen Frau erfasst, die in Richtung Saarburg fuhr, und auf die Straße geschleudert. Der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. An der Unfallstelle waren ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort