88-jährige Kellerin veröffentlicht Geschichten aus der Kindheit

Kell am See · Es ist ein Rückblick auf ihre Kinderzeit, auf die ihrer Kinder und Bekannten. "Wahre Kindergeschichten für jedes Alter" ist der Titel des Werkes, dessen Seitenzahl identisch mit dem Alter der Autorin Irma Wagner-Schuh aus Kell am See ist.

Kell am See. "Wenn ich nachts nicht schlafen konnte, habe ich nicht darauf gewartet, dass mir die Augen zufielen", sagt Irma Wagner-Schuh, gerade 88 Jahre alt geworden. "Ich habe mich dann der alten Zeiten erinnert und Geschichten aus meiner Kindheit und aus der Kindheit meiner Kinder aufgeschrieben. Es sind auch Erinnerungen an andere Personen darin enthalten."
In dem Band "Keller Platt Wörterbuch und Hedderter Platt Gedichte" hatte die Autorin bereits einige Beiträge veröffentlicht.
"Wir haben die Schrift so groß gewählt, dass auch ältere Menschen ohne Mühe in dem Buch lesen können", sagt Wagner-Schuh.
Das Buch hat 88 Seiten, ist im Selbstverlag erschienen, kostet 8,60 Euro und ist erhältlich bei der Autorin in Kell am See, Kirchstraße 16, Telefon 06589/7450 oder 06589/7852. hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort