92 Sportabzeichen im Jahr 2006

IRSCH. (red) Der Sportverein Eintracht Irsch sammelte in 2006 wieder fleißig Sportabzeichen und kann sich mit insgesamt 92 Abzeichen für Erwachsene, Jugendliche und Schüler im Kreis Trier-Saarburg in der Vereinsgröße 400 bis 600 Mitglieder sehen lassen.

Von den 92 erfolgreichen Sportlern waren 44 Schüler (27 Mädchen/17 Jungen), 18 Jugendliche (elf Mädchen/sieben Jungen) und 30 Erwachsene (16 Frauen/14 Männer). Dabei haben 15 Sportler zum ersten Mal in den fünf Disziplinen die geforderten Leistungen erfüllt. Der älteste Teilnehmer war Heinz Feilen mit 80 Jahren, der bereits zum 14. Mal dabei war. Außerdem erhielten die beiden gemeldeten Mannschaften (Volleyball Damen, zweiter Weg Männer) je ein T-Shirt des Sportbunds sowie eine Urkunde. Beim Familienwettbewerb erhielten acht Familien mit je drei Teilnehmern eine Urkunde. Zum Saisonstart der Aktion "Mach' mit, bleib' fit" ab Mitte April (genauer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben ) am Sportplatz Irsch sind wieder alle interessierten Sportler von acht bis 80 Jahren eingeladen. Die Organisatoren Marlies und Hans Müller bieten für die Abnahme der fünf Disziplinen Schwimmen, Springen, Kurzstreckenlauf, Werfen/Kugelstoßen und Langstreckenlauf entsprechende Vorbereitungstermine an: jeweils 18 bis 19.30 Uhr für Acht- bis Zwölfjährige, 19.30 bis 21 Uhr für Jugend ab 13 Jahren und Erwachsene. Die Teilnahme ist kostenfrei. Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind willkommen. Zudem können Mitglieder verschiedener Krankenkassen Bonuspunkte durch den Erwerb des Sportabzeichens sammeln.