A-Jugend in der Bezirksliga

Die Erfolgsstory im Jugendfußball geht weiter: Ungeschlagen wurde die A-Jugend der JSG Irsch/Schoden/Ockfen/Ayl unter ihrem Trainergespann Stefan Dawen und Jörg Schu Staffelmeister der Kreisstaffel II .

Irsch. (red) In einem spannungsgeladenen Entscheidungsspiel der beiden Staffelmeister sicherte sich die Mannschaft mit einem 4:1 Sieg gegen den SV Föhren die Kreismeisterschaft.Dass dieser Erfolg trotz eines kleinen Kaders errungen wurde, spricht für die hohe Qualität der Jugendarbeit. Auch war die Belastung für die älteren Spieler in dieser Mannschaft sehr hoch, die sich aufgrund einer Verletzungsserie in der 1. Mannschaft zusätzlich in der Kreisklasse A im Seniorenbereich beweisen mussten.Mittlerweile steht nun auch fest, dass die A-Jugend mit diesem Erfolg den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat. Sie ist damit im Jugendbereich neben der C- und B-Jugend die dritte Mannschaft, mit der die JSG in der Bezirksliga vertreten ist.