Ab in die Fluten des Bostalsees: Sporttag 2013 mit Premiere

Bosen · Sportlich geht es am 25. August am Bostalsee zu. Zum vierten Mal findet dann der Sporttag des Landkreises St.Wendel statt, bei dem sich Sportvereine präsentieren können. Als Premiere startet parallel dazu das Schwimmevent Bostalsee-Cup.

Bosen. Die Palette der Sportarten, die Vereine im Landkreis St. Wendel beim Sporttag anbieten, reicht von Federball zu Fußball, von Klettern zu Tischtennis. Bei der vierten Auflage am 25. August wird es parallel eine Premiere geben: den Bostalsee-Cup. Hierbei steht eine Sportart klar im Mittelpunkt: "Mit dieser Veranstaltung wollen wir das Schwimmen für Jedermann attraktiv machen. Denn Schwimmen ist eine der gesündesten Sportarten überhaupt", erklärt Ralf Niedermeier. Er ist Geschäftsführer der Agentur Niedermeier Marketing PR Events GmbH, welche die Veranstaltung ausrichtet. Zwei Distanzen werden am 25. August angeboten: 750 und 1500 Meter. Die Hobbyschwimmer können einzeln oder in Dreierteams antreten. Außerdem gibt es eine Einteilung in Altersklassen. Eine Sondergruppe gibt es für all diejenigen, die sich statt mit Badehose oder Bikini lieber im Neoprenanzug in die Fluten stürzen. Neben den Hobbyschwimmern wird auch ein Profi beim Bostalsee-Cup sein Können zeigen: Andreas Waschburger ist Mitveranstalter des Events und lässt es sich nicht nehmen, selbst ein paar Runden zu schwimmen. "Für mich steht der Spaß und nicht der Wettkampf im Vordergrund", sagt Waschburger. Für den Saarbrücker Profi, der für Turniere und Meisterschaften um die ganze Welt fliegt, ist der Cup am Bostalsee quasi ein Heimspiel.
Ob Schwimmen oder eine andere Sportart - beim Sporttag haben sowohl Kinder als auch Erwachsene die Gelegenheit, sich im Klettern, Tischtennisspielen oder im Surfen zu probieren. evy Weitere Informationen und Anmeldungen im Internet unter www.bostalsee-cup.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort