Abenteuerfahrt in alten Eisenbahnen

Die Feldbahnfreunde Serrig haben am Sonntag ein Fest für Kinder veranstaltet. Bei der Fahrt mit einer von zwei historischen Feldbahnen konnten sich die kleinen Besucher selbst wie Lokomotivführer fühlen.

 Trotz des leichten Regens freuten sich die Kinder beim Jim-Knopf-Fest in Serrig über eine Runde mit Lukas dem Lokomotivführer. TV-Foto: Dirk Tenbrock

Trotz des leichten Regens freuten sich die Kinder beim Jim-Knopf-Fest in Serrig über eine Runde mit Lukas dem Lokomotivführer. TV-Foto: Dirk Tenbrock

Serrig. (dt) Spannende Abenteuer erleben und mit einer echten Eisenbahn fahren, dieses Programm hat zahlreiche Kinder am Sonntag auf dem Hofgut Serrig begeistert. Zwischenzeitlicher Nieselregen tat dem Erlebnis keinen Abbruch. Die Feldbahnfreunde Serrig hatten die Kinder mit ihren Eltern zu einem erlebnisreichen Nachmittag auf dem Gelände des Hofgutes Serrig eingeladen. Der Erlös des Festes soll der integrativen Arbeit des von der Lebenshilfe geführten landwirtschaftlichen Anwesens zugutekommen.

Geboten wurden Rundfahrten mit den zwei historischen Feldbahnen des Vereins: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (nach dem Kinderbuch von Michael Ende) gaben das Motto des Nachmittags vor.

Die Kinder mussten echte Abenteuer bestehen, wie den Kampf mit einem Drachen und einen Räuberüberfall - nachgespielt von den begeisterten Bewohnern des Hofguts. Danach konnten sie das Hofgut-Preisrätsel lösen und die Schatzreise erfolgreich beenden.

Der Andrang beim Jim-Knopf-Fest war groß, die Bahnen schnell ausgebucht, und so machten sich zwischenzeitlich - sicherlich auch aufgrund des einsetzenden Regens - einige Besucher wieder auf den Heimweg. Die Unverdrossenen wurden jedoch mit einem erlebnisreichen Nachmittag belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort