Abenteuerreise im Wilden Westen

Saarburg · Apachen, Cowboys, Chinesen und sogar Matrosen - sie alle gab es am Wochenende zu bestaunen: Leseratte Lucky und seine Schwester Luckylinchen haben nämlich das Land der Indianer besucht. So heißt ein Theaterstück, das 150 Kinder in der Stadthalle in Saarburg aufgeführt haben.

Mit dabei waren die Grundschulen Irsch und Freudenburg sowie die Tanzgruppen Serrig und Taben-Rodt. Die bunt kostümierten Schüler erklärten, wie die amerikanischen Ureinwohner lebten, die Weißen Amerika entdeckten und die Eisenbahn in den Wilden Westen kam. Seit den Sommerferien hatten die Kinder Kulissen gebaut, Texte auswendig gelernt und Tänze einstudiert. Dafür gab es von den 450 Zuschauern viel Applaus. Und was die jungen Schauspieler ihren Zuschauern über Indianer und Cowboys erzählt haben, das seht und lest ihr in Luckys Kindermagazin, das am Samstag, 7. Dezember, dem Trierischen Volksfreund beiliegt. (mc)/Foto: Miguel Castro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort